PuraVita Hausmarken

Die Marke und Firma PuraVita® entstand ursprünglich aus dem eigenen Verlag Ernährung & Gesundheit, den Reiner Otto Schmid in den 70er-Jahren gegründet hatte, um seine Bücher zu veröffentlichen, wozu damals noch keiner der einschlägigen Verlage bereit war. In der damaligen Pionier-Zeit waren Bücher wie "Zuhause selber keimen" mit eigens erprobten Keimanleitungen, "Weizengrassaft - Medizin für ein neues Zeitalter" und eines der ersten deutschsprachigen Aloe Vera Bücher "Aloe Vera - das Geschenk der Natur an uns alle" gefragte Literatur, die heute immer noch aktuell ist. Einige Titel entwickelten sich in kurzer Zeit zu Bestsellern, was sich bis heute nicht geändert hat.

Unter der Marke PuraVita® kamen in all den Jahren viele Eigenprodukte hinzu - darunter auch neue Marken wie unser legendäres Proanin® OPC, das wir stetig weiter verbessern oder unsere Xylitol-Kaugummi Linie XyliVita®. 

Die Entwicklung von eigenen Produkten mit unserem hohen qualitativen und ganzheitlichem Anspruch ist ein aufwendiger Prozess, den wir in der nächsten Zeit verstärkt angehen wollen, um Produkte für die Bedürfnisse der heutigen Zeit zu schaffen.