Unser Bestreben

Unsere Philosophie

Kaltgepresster Aloe Vera Saft, Weizen-, Dinkel- und Gerstengras sowie Chlorella-, Spirulina- und AFA-Algen waren eine der ersten Produkte von PuraVita. Nährstoffreiche, natürliche „Lebensmittel“, die in der Lage sind, die Gesundheit bis in hohe Alter zu begleiten.

Hippokrates hat vor mehr als zweitausend Jahren mit seiner Botschaft „Eure Lebensmittel sollen Eure Heilmittel sein“ klar auf den Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit hingewiesen. Auch wenn seine Weisheit den meisten Menschen bekannt ist, entsprechen "normale" Essgewohnheiten meist nur wenig seinem Sinn.

Wir wollen jeden Menschen dort abholen, wo er sich Unterstützung wünscht - daher hat die Philosophie von PuraVita eine doppelte Ausrichtung: Auf der einen Seite ein reichhaltiges Sortiment hochwertiger Nahrungsmittel anzubieten, das ermöglicht, sich vollständig gesundheitsbewusst zu ernähren – und auf der anderen Seite ein Sortiment von Nahrungsergänzungen („Nutraceuticals“) anzubieten, die einer heute üblichen Standard-Ernährung zur Seite stellen, was ihr fehlt oder bei erhöhtem Bedarf unter besonderen Umständen ergänzen. Dank jahrzehntelanger Erfahrung kennen wir die wirklich hochwertigen Naturprodukte und die besten, reinen Rezepturen.

Mit dem Blick aufs Detail: Wir verwenden und empfehlen vorzugsweise saisonale und regionale, wild wachsende Pflanzen für unsere Vitalkost und ergänzen diese mit Nüssen, Power-Saaten und vollwertigen Lebensmitteln in naturbelassener Form. Es ist rohe, frische Kost, die in besonderem Maße Enzyme, Mineralien und Spurenelemente, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe wie Antioxidantien und naturbelassenen Fettsäuren enthält. Um so mehr, wenn sie von Ur-Lebensmitteln stammt, die nicht durch Züchtung verändert worden sind.

PuraVita geht zum Ursprung des Lebendigen und holt dort ab, was man benötigt, um Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungen anzubieten, die Gesundheit und Wohlbefinden umfassend unterstützen. Wir sind weltoffen und ausgerichtet auf eine gesundheitsbewusste Lebensweise, ohne besonderen Fokus auf modische Trends.

Dabei steht PuraVita im Umfeld ausgewählter Kooperationspartner, die diese Philosophie teilen. Wir sind bestrebt, verantwortungsvoll mit Natur und Menschen umzugehen. Auch das Pflegen fairer Handelsbeziehungen gehört dazu.

Unter geokulturellen Gesichtspunkten leben wir eine neue Umgangsstruktur. Dabei helfen speziell ausgewählte Raumgestaltungen innerhalb der Firma die Arbeitsabläufe und Prozesse in einem belebenden Fluss zu halten. Dies spiegelt sich im wohlwollenden und wertschätzenden Umgang wieder und tut sowohl den Mitarbeitern als auch den Kunden und unseren Vorhaben gut.

Persönliche Beratung

Unsere Kunden, darunter viele schon aus der ersten Stunde, schätzen unsere individuelle und authentische Beratung, selbstverständlich auch nach dem Kauf. So wächst unser Kundenkreis stetig durch Weiterempfehlungen. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken.